Tom Fischer
Profil

Distilled 1964

Wohnort Rapperswil, Schweiz
Job Werbefritz im Pharmabereich


Whisky-Vorlieben
Am liebsten mag ich torfige Whiskys, die ungefähr 15 Jahre in einem guten Fass reifen durften. Dabei darf es sehr gerne einen Anteil Sherryfässer haben.
Ältere Ardbegs, die frühen Lagavulin 16er sowie die Lagavulin DEs, der Laphroaig 15, der Caol Ila 18. Das sind einige Beispiele von Whiskys, die ich mag. Sie sind für mich altersmässig der "goldene Schnitt". Viel ältere Whiskys empfinde ich oftmals als etwas kraftlos und junge Torfmonster wie der Ardbeg Very Young sind mir viel zu eindimensional. Tasting Notes von mir gibt es in meiner Hitlist.


Islay-Besuche
2006 besuchte ich die Insel das erste Mal zum Feis Ile was für mich ein eindrückliches Erlebnis war. Für das Jahr 2008 ist eine weitere Reise geplant.

Hobbies
Ich trinke und sammle Islay-Whiskys (insbesondere Ardbeg) seit 1997. Zudem spiele ich gerne Badminton und tanze Salsa.